Am 29.September 2021 jährte sich zum 30.Mal der Tag, an dem unsere Liebfrauenkirche nach einer aufwändigen Restaurierung des Innenraumes wieder eingeweiht wurde. „Wir freuen uns sehr, dass wir nun wieder ein schönes und würdiges Gotteshaus haben, in dem die Gemeinde ihre Gottesdienste feiert oder zu Kirchenmusiken einlädt und das man Besuchern gern zeigt…..“, schrieb damals Pfarrer Klaus Dieter Böhme in der zu diesem Tag herausgegebenen Festschrift. Die Restaurierung dauerte 1,5 Jahre und gelang unter tatkräftiger Hilfe ortansässiger Handwerker. Unsere Partnergemeinde Neuenstein half durch umfangreiche Geld- und Materialspenden sowie persönliche Arbeitseinsätze. Geldspenden und Hilfe kamen auch von Gemeindemitgliedern, die froh waren, dass bei den Bauarbeiten niemand zu Schaden kam. Am „Tag des offenen Denkmals“ in diesem Jahr war der Andrang der Besucher groß, die der schönen hellen Kirche ihre Bewunderung zollten.