Gemeindeglieder der Kirchgemeinde Langewiesen schieben (k)eine ruhige Kugel?!

Wie auch in den letzten Jahren, lud die Kirchgemeinde Langewiesen in den Winterferien zum Bowlingabend ins Ilmenauer Bowlingcenter ein.

Wie immer fand sich eine kleine Truppe zum Wettkampf zusammen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ging es ordentlich zur Sache und es wurde sportlich und fair gekämpft. Die Experten konnten/mussten noch unter Synonymen spielen um Leerstellen zu besetzen.

Der Einsatz der Experten war so enorm, dass zur Halbzeit die Bahnen gewechselt werden mussten, da sich eine Bahn immerzu verknotete, und es zu Verzögerungen kam. Wir schafften dennoch 2 komplette Spiele und nutzten die verbleibende Zeit um ein Abräumspiel in Form einer Pyramide zu spielen.

Das haben wir leider nicht mehr ganz geschafft, obwohl dieses Spiel besonders spannend war, weil bestimmte Zahlen einfach nicht gebowlt wurden.  Natürlich birgt so ein Abend auch genügend Raum und Zeit für Gespräche rund um die Gemeindearbeit.

Angenehmes und Nützliches miteinander verbinden, ist immer von Vorteil, wobei einige am nächsten Tag wohl auch etwas nicht Nützliches verspürten, ein wenig Muskelkater.

Es war ein sportlicher Abend mit viel Spass und guter Laune.