Winterferien = Bowlingzeit!!!

Der Donnerstag in den Winterferien ist ein fester Termin für sportliche Betätigung. Die Kirchgemeinde Langewiesen hat zum Bowlingabend auf die Bowlingbahn nach Ilmenau eingeladen. Familien mit und ohne Kindern oder Enkeln waren gespannt auf einen harten Wettkampf, um Strikes und Spares zu erreichen. Ohne viel Zeit zu verlieren ging es los und das Spiel begann. Zwei Teams spielten auf 2 Bahnen direkt nebeneinander. Die Pins fielen und selbst bei den Jüngsten dauerte es nicht lange, bis der Bowlingball den Weg nach vorn schaffte, so dass diese auch tatsächlich umfielen. Denn es ist keine Frage der Kraft und Geschwindigkeit, ob der Bowlingball den Weg bis zu den Pins schafft und auch umfallen lässt. Einige hochmotivierte und bewegungssüchtige Sportler der Gemeinde füllten die unbesetzten Stellen und bowlten an mehreren Stellen in unseren Teams. Das gab mit Sicherheit ordentlichen Muskelkater im Gesäß. Zwischen den Spielen der Einzelnen blieb auch Zeit für gute Gespräche und Klärung organisatorischer Dinge, Vorbereitung nächster Gemeindeveranstaltungen usw. also lebendiges Gemeindeleben. Schön, dass es solche Veranstaltungen in der Gemeinde gibt. Sie sollten auch zukünftig fester Bestandteil des Gemeindelebens sein.