Erntezeit ist da mit gut gefüllten Körben….

Am 06.Oktober 2018 feierten wir gemeinsam unser diesjähriges Erntedankfest. In und um die Kirche herum wuselten viele Helferlein, damit alle Gäste rundum zufrieden sein konnten. In der Kirche gab es allerlei leckeren Kuchen, der selbst gebacken wurde von den Gemeindegliedern. Erfahrungsgemäß war dieser auch relativ schnell vergriffen, was der Spendenkasse für unsere Orgel sehr gut tat. Wer wollte, konnte neben dem Kuchensnack in verschiedenen Büchern stöbern, denn Heike Schilling war mit ihrem kleinen aber feinen Büchershop vor Ort.

Vor der Kirche war der Andrang groß, besonders an der mobilen Apfelpresse,  welche die Neugier vieler Besucher anregte. Verschiedene andere Stände mit allerlei Angeboten sowie die Forstbetriebsgemeinschaft boten viel zum Anschauen und Erwerben.

Der Altar in der Kirche war fürstlich geschmückt mit vielen Gaben.

Abschließend bleibt da nur zu sagen: Herzlichen Dank an alle die mitgewirkt haben und „Herr, habe Dank“.