Familiengottesdienst am 1. Mai 2022 in der Liebfrauenkirche Langewiesen

„Gott segnet dich und du sollst ein Segen sein“

Ein musikalischer Familiengottesdienst, in dem die Kinder zeigten, was sie auf ihren Instrumenten, Flöte, Klavier und E-Gitarre draufhaben.

Aber auch alle anderen waren eingespannt, denn es war ein Mitmachgottesdienst, bei dem höchste Konzentration gefragt war. Die Geschichte der Kindersegnung aus dem Markusevangelium wurde instrumental begleitet und keiner durfte seinen Einsatz verpassen. Jesus wurde durch die Becken intoniert, die Jünger waren die Klanghölzer, die Mütter wurden durch die Triangel dargestellt und alle Rasselinstrumente kamen zum Einsatz, wenn es in der Geschichte um die Kinder ging. Das machte allen sehr viel Spaß. Gemeinsam wurde ein Kanon gesungen und das alte schöne Kirchenlied „Wie leiblich ist der Maien“ läutete den Mai ein.