Am 18.06.2017 feierten die Christenlehrekinder, Teenies, Konfis mit Geschwistern, Eltern und der Kirchgemeinde das bevorstehende Ende des Schuljahres aus Langewiesen, Gehren und anderen Gemeinden.

„Gebet ist wie ein bunter Luftballon“ das war das Thema des Familiengottesdienstes, und das war nicht zu übersehen. Denn die Teenies, die vom Freitag zu Samstag mit Dine im Gemeinderaum übernachtet hatten, bliesen fleißig viele bunte Luftballons auf, die im Altarraum zu finden waren.

Gebannt lauschten die Anwesenden der Geschichte von Beppo und dem roten Luftballon, der seinen größten Wunsch mit einem roten Luftballon auf den Weg zu Gott schickte.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es in den schönen Kirchgarten und dort gab es zum Mittag Bratwurst und eine riesige Auswahl von Gemüse- und Obstsalaten und leckere Nachspeisen und Kuchen. Die Konfis hatten einige Spiele vorbereitet, die sie selbst gern spielten und aber auch mit den jüngeren Kindern.

Der Renner waren die langen dünnen Luftballons, die zu den tollsten Figuren geformt werden konnten.  Die Kinder waren so begeistert, dass sie kein Ende finden wollten. Keine Angst, nach den Ferien geht es weiter. Also immer schön dranbleiben!