Unsere diesjährige Gemeindefahrt führte uns am 23. Mai 2017 nach Weissensee. In der Stadtkirche St.Peter und Paul hielt Pfarrer Huss eine kurze Andacht. Danach erfuhren wir durch ein Mitglied der Kirchgemeinde Wissenswertes über diese Kirche, deren Ursprung auf das Jahr 1180 zurückgeht.

Im Chinesischen Garten - einer Oase mitten in der Stadt - konnten wir Pavillions und Pagoden original aus China besichtigen und im Sonnenschein das fremdländische Flair auf uns wirken lassen. Im Brauereikeller des ältesten Rathauses Deutschlands wurde das Mittagessen eingenommen. Danach ging die Fahrt zur historischen Ölmühle Eberstedt, dort wurden Kaffee und Kuchen eingenommen. Danach konnte jeder diese Ferienanlage besichtigen oder im Mühlenladen regionale Produkte aus eigener Herstellung erwerben. Dieser sonnige und ereignisreiche Tag endete gegen 18.00 Uhr und wir gingen glücklich und zufrieden nach Hause.