Gemeindekirchenrat

Im Oktober 2019 wurden folgende Gemeindemitglieder zum Gemeindekirchenrat (GKR) gewählt (in absteigender Reihenfolge der erhaltenen Stimmen):

Eva-Maria Minz, Susann Schlott, Martin Schmidt, Siegmar Kerkau, Sonja Hamers, Dr. Marko Helbig, Torsten Werner und Harry Kloß.

Zum Nachfolgekandidaten, welcher bei den Sitzungen anwesend sein kann und bei Abwesenheit eines GKR-Mitgliedes auch Stimmrecht hat, wurde Volker Schmidt gewählt.

Zur Vorsitzenden des GKR wurde Eva-Maria Minz gewählt.

Martin Schmidt ist der Baupfleger unserer Gemeinde.

In unseren monatlichen Zusammentreffen beraten wir über die Dinge, mit denen eine Kirchgemeinde steht und fällt, wie zum Beispiel Finanzen, Gebäude, Wald und die Gemeindeveranstaltungen, das Gemeindeleben überhaupt.

Im Vordergrund steht für uns die Hauptaufgabe des Gemeindekirchenrates:

• Wie können wir am besten Gottes Wort weitersagen?
  • Wie erreichen wir die Menschen, die heute noch nichts von Gott wissen?

Es ist nicht nur die Aufgabe des Gemeindekirchenrates, den Pfarrer in der Gemeinde zu unterstützen. Vielmehr ist es wichtig, dass alle Gemeindemitglieder mitarbeiten und sich einbringen.