Schuljahresende – Familiengottesdienst – Sommerfest

Geht das Schuljahr straff dem Ende zu, ist es mittlerweile zur schönen Tradition geworden, mit und für die Kinder aus unserer Gemeinde ein Familiengottesdienst mit verschiedenen Aktionen und einem Gemeinde-Sommerfest zu planen, vorzubereiten und zu gestalten.

Die Gottesdienstbesucher bekamen am Eingang einen farbigen Papierfuß, auf dem sie ihren Namen aufschreiben sollten. Während des Gottesdienstes klebten die Kinder diese bunten Füße auf einen symbolischen Weg. Dine überlegte mit den Kindern, welche Wege sie im vergangenen Jahr gegangen sind – fröhliche Wege, aber auch Wege, die ihnen erst schwer gefallen sind, wo sie dann stolz auf sich gewesen sind, weil sie diese gemeistert haben. Dass wir uns aber immer sicher sein können, dass wir auf jedem unserer Wege begleitet werden, das verdeutlichte auch der Bibelspruch, der gleichzeitig als Motto des Familiengottesdienstes von den Kindern gepuzzelt wurde. Versuchen Sie es doch auch nochmal:

Im Anschluss an den Familiengottesdienst warteten leckere Bratwürstchen vom Rost und ein buntes Büfett, ein gemütliches Beisammensein und verschiedene Spielmöglichkeiten bei bestem Sommerwetter. Es war ein schönes Sommerfest. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.